matthias-then-kunsttischlerDas handwerkliche wie auch künstlerische Talent wurde ihm bereits vom Ur-Ur-Großvater in die Wiege gelegt. Der Großvater brachte ihm das Schnitzen bei. In seiner Lehrzeit entdeckte Matthias Then schließlich die Vielfalt an Möglichkeiten, mit Holz künstlerisch zu arbeiten, alte Traditionen und Techniken mit neuen Technologien zu verknüpfen.

Seine Leidenschaft hat er zum Beruf gemacht und bietet in seinem Handwerksmeisterbetrieb in Sommerach seit einigen Jahren das gesamte breite Spektrum der Massivholzmöbelherstellung und Restaurationen an: vom individuell maßgeschneiderten, kreativen Konzept über die Ausführung von Tischler-, Drechsel- und Holzbildhauer-Arbeiten, bis hin zu filigransten Einlegearbeiten (Intarsien) und Schnitzereien. 

Der Kunde erhält ein echtes Unikat, ein maßgefertigtes Designerstück in hochwertigster Ausführung. Dabei kann er sich voll und ganz auf die Erfahrung und die Fachkompetenz eines leidenschaftlich überzeugten Holzkünstlers verlassen. Charakteristisch für seine Holz-Objekte ist die Kombination von mindestens zwei Holzarten zu einem lebendigen, urwüchsigen, funktionellen und einzigartigen Kunst-Werk!