SpiegleinAuftrag für (Anonym), Zürich

Ein Möbelstück der besonderen Art......

Kopie des Original-Artikel Spieglein, Spieglein......
Foto: Walter Braun
 

Ein Möbelstück der besonderen Art fertigte die Kunsttischlerei Matthias Then aus Sommerach. Auftraggeber eines Schminktisches in Rokokoart war laut Then eine in Zürich lebende Familie. Besonderheit des Schmuckstückes im Werte von zirka 13 000 Euro waren die Schnitzer- und Goldarbeiten, der Reislackeffekt und die Sechsfachlackierung. An die 230 Stunden waren notwendig, um die Sonderanfertigung zu realisieren, so der Sommeracher Unternehmer. Aufträge dieser Art werden laut Matthias Then bundesweit nur von zwei bis drei Anbietern ausgeführt. Er habe den Auftrag übers Internet erhalten, erklärte der Schreiner und Kunsttischler. Zur Machart: Zum Schnitzen wurde Linde verwendet, Teilstücke des Schminktisches sind vergoldet und lackiert und die Schubkästen in Birne wurden massiv auf Hochglanz lackiert. Für die Jungunternehmer Matthias und Renate Then ganz wichtig: Mit Aufträgen dieser Art bringt man sich nicht nur bundes- sondern europaweit ins Gespräch. Auf unserem Bild präsentiert das Ehepaar Matthias und Renate Then das handwerkliche Kunstwerk, dass vom Zürcher Ehepaar persönlich in Sommerach abgeholt wurde.

 

Schminktisch_1 (Medium)
Schminktisch_2 (Medium)
Schminktisch_3 (Medium)
Schminktisch_4 (Medium)
Schminktisch_6 (Medium)
1/5 
start stop bwd fwd